Just einen Tag später erschien eine große Anzahl von BMW-Fahrzeugen auf dem Flugplatz, angeführt vom Fahrzeug des "Race Directors", um dort einige flotte Runden zu drehen. Ob dieser Aufmarsch als Versuch von BMW zu interpretieren ist Stärke zu zeigen und Besitzansprüche auf das Gelände zu unterstreichen, oder einfach nur als netter Besuch eines künftigen Nachbarn?
Wer auf dem Flugplatz eine Zukunft hat, darüber werden aber nicht die geballten Pferdestärken von Sportwagen und Limousinen, sondern die Gerichte entscheiden.
Ob sich BMW mit dieser Aktion wirklich einen Gefallen getan hat, bleibt abzuwarten. Denn den Anwohnern, denen man mit einer Flugplatzschließung eine leise Zukunft ohne Flugzeuge versprochen hat, realisieren jetzt angesichts dieser Demonstration langsam aber sicher, dass die Aktivitäten von BMW bestimmt nicht weniger Geräusche als der Flugbetrieb verursachen werden.
Wir Flieger haben ja noch nicht mal was gegen BMW-Fahrzeuge auf unserem Gelände, neben den üblichen BMWs wäre speziell ein schwarz-gelb kariertes Follow-Me-Auto doch ein echter Hingucker!